4 Generationen – 110 Jahre Wirz

Eine Familiendynastie steht hinter der Firma WIRZ: 4 Generationen - 110 Jahre

1912 gegründet von Ernst Wirz als Wirz & Co., haben die Wirz Unternehmungen im Laufe der letzten 11 Jahrzehnte das Bauwesen von Bern und Umgebung mitgeprägt. Zwei Weltkriege, diverse Wirtschaftskrisen und unerwartete Todesfälle von leitenden Führungskräften/Familieninhabern haben die Aufwärtsentwicklung der Wirz Unternehmungen nicht zurückgestellt. Massgebend dafür waren unter anderem: Ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Unternehmung, loyale und selbständig handelnde Mitarbeiter, Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit, ein weitblickendes Risikomanagement, eine kontinuierliche Rationalisierung der Betriebsabläufe und ein gesundes und familiäres Betriebsklima.
 
Und nicht zuletzt zu erwähnen: Der Firmengründer, Ernst Wirz, war der erste Unternehmer, der sich in der generalunternehmerischen Tätigkeit vorwagte. Damals ein absolutes Novum, da zur damaligen Zeit jeder Unternehmer für sich arbeitete.

Gründung der Wirz Unternehmungen Bern
Gründung der Wirz Unternehmungen Bern